THEMA: Digitales

Meine Themen

DIGITALES

Unsere Gesellschaft befindet sich im Wandel. Das Smartphone als treuer Begleiter ist lediglich die sichtbarste Ebene einer Entwicklung, welche unser Zusammenleben und unsere Arbeit grundlegend verändert: die Digitalisierung. Sie vernetzt Menschen, Unternehmen und Gegenstände unter- und miteinander. Vielen macht diese rasante Veränderung Angst, ihre Befürchtungen sind ernst zu nehmen – doch insbesondere in unserer Stadt bieten sich auch eine Reihe an Chancen. Eine innovative Wirtschaft, eine effiziente Verwaltung, moderne Forschung und ein nachhaltiges Stadtbild. Daher setze ich mich für einen offenen Umgang mit der Digitalisierung ein nach dem Motto: Chancen nutzen – verantwortlich handeln.

Bildnachweis: © re:publica/Jan Zappner (CC BY 2.0) | © Karl-Ludwig Poggemann (CC BY 2.0)