KIEZ

Mein Kiez

Charlottenburg-Wilmersdorf

Vom Schloss Charlottenburg zum Lietzensee, von Klausenerplatz bis „Stutti“: Ein Wahlkreis wie er für mich schöner nicht sein könnte – hier habe ich als Kind Fahrradfahren gelernt, später ein Unternehmen gegründet und nun lebe ich hier mit meinem Sohn seit über 10 Jahren.  Ich liebe die bunte Mischung aus alteingesessenem Gewerbe, vielfältiger Gastronomie, KünstlerInnen und jungen, innovativen UnternehmensgründerInnen. Gleichzeitig bietet das Gebiet zwischen Adenauerplatz, Kantstrasse und Spandauer Damm ein entspanntes, grünes Wohnumfeld. Und obwohl so attraktiv, sind viele Ecken bisher vom Tourismus unentdeckt. Bei all dem, was mein Wahlkreis zu bieten hat, sind mir die Menschen am wichtigsten. Viele engagieren sich, ob in Kiezvereinen oder als stille HelferInnen – die Attraktivität ist ihr Verdienst!