Was wird aus dem Olympiastadion?

By 15. August 2018 Presse, Sport

Eine Woche lange wurde rund um das Olympiastadion ein Fest des Sports gefeiert – die Leichtathletik EM hat gezeigt, dass im ehrwürdigen Berliner Stadion Spitzensport auch außerhalb des Fußballs die Berlinerinnen und Berliner begeistert.

Nach wie vor ist die Zukunft des Stadions jedoch ungeklärt, nachdem der bisherige Hauptmieter Hertha BSC angekündigt hatte, eine eigene Arena zu bauen. Jüngst wurde von Seiten des Senats aus der Umbau des Olympiastadions in eine reine Fußballarena ausgeschlossen. Weitere Fragen sind ebenfalls noch offen, welche gründlich im Sinne der Bürgerinnen und Bürger diskutiert werden müssen. So erklärt auch Nicole Ludwig im Tagesspiegel, dass sie 2018 „höchstens noch eine Trendentscheidung für möglich“ hält.